DETOX Infused Water

Die letzten Tage auf Sylt waren wirklich schön und entspannend. Da der Junggesellenabschied es aber in sich hatte, wäre es nun Zeit für ein kleines Detox Programm. Bei meiner Recherche im Netz stieß ich immer wieder auf den Begriff „Infused Water“, aber was soll das eigentlich sein und was bewirkt diese Wunderwaffe?


Infused Water, Detox Water ist normales Leitungs- oder Mineralwasser, dass nach Lust und Laune (und gewünschten Effekt) mit jeglichen Obst und Gemüse Sorten angereichert werden kann. Diese werden grob geschnitten, in ein Gefäß getan und mit Wasser aufgefüllt. Die Vitamine und Mineralien gehen in das Wasser über und werden so mitgetrunken. Dieses Wunderwasser hat somit keine Kalorien, aber ein sehr intensives Aroma.

Vorteile:

(Neben dem tollen Geschmack und den nicht vorhandenen Kalorien:)

  • Beeinflusst die Abstimmung positiv
  • Spült die Toxine aus dem Organismus
  • Reduziert Heißhunger
  • Fettverbrennung auf natürlichem Wege
  • Reduziert Ermüdung der Muskulatur während des Sport
  • Schnellere Regeneration nach dem Sport
  • Hilft, sich abends nicht so schlapp zu fühlen

Infused Water Kreationen:

  • Gurke
  • Apfel-Zimt
  • Mango-Ingwer
  • Gurke-Zitrone
  • Zitrone-Minze
  • Orange-Erdbeer

Ich habe mich erstmal für Gurkenwasser entschieden, dieses soll die Pfunde purzeln lassen, ist reich an Vitamin B&C, Kalium, Eisen, Magnesium und Kalzium. Zudem wirkt es isotonisch und kann somit super als Sportgetränk verwendet werden!

Mein Plan: eine Woche Gurkenwasser und schauen was passiert, ein Review werde ich anschließend geben.

Weitere Rezepte, Ideen und Erfahrung sind herzlich willkommen 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “DETOX Infused Water

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s