PRODUKTTEST: L’Oreal Nude Magique BB Stick & L’Oreal ELVITAL Total Repair 5 CICA-Balsam

Während meiner Abwesenheit bekam ich wieder einmal zwei Produkte von L’Oreal zum testen. Ich freue mich jedes mal, wenn ich wieder auserwählt wurde die Neuheiten genau unter die Lupe zu nehmen. Dieses mal ein Test für Haut & Haar!

Zwei Produkte die vielversprechend klingen und hoffentlich auch halten, was sie versprechen.

L’Oreal Nude Magique BB Stick (medium-dark, 12,50 €)

Was ich sehr bedauerlich finde, ist, dass keine Produkteigenschaften vorzufinden sind. Weder auf der L’Oreal Homepage, noch auf anderen Seiten im Netz. Der Stick ist leider etwas sehr dunkel, wie ihr auf dem Bild erkennen könnt. Die Deckkraft ist gigantisch, in der richtige Farbe wäre dieser mit Sicherheit super. Der Stick duftet minimal seifig, dies ist aber fast nicht wahrzunehmen. Das Auftragen geht schon fast zu leicht, es verleitet dazu, zuviel aufzutragen, dennoch ist das Gefühl sehr samtig und angenehm. Der Stick hält erstaunlich lange, auch ohne Primer, allerdings setzt sich dieser gegen Abend in kleine Fältchen ab, deswegen eher für faltenfreie Zonen geeignet. Der Look soll matt sein, ich empfinde ihn allerdings nicht als sehr matt. Die Verpackung finde ich ganz hübsch, ich stehe nicht so auf lila, aber sie ist durchaus gelungen und macht einen hochwertigen Eindruck. Zu den Inhaltsstoffen kann ich aufgrund fehlender Angaben keine Aussage machen, dies finde ich sehr schade, aber ich kann leider absolut nichts darüber finden.

Mein Tip: mit einem Beautyblender auftragen und verblenden für einen natürlicheren Look.

L’Oreal ELVITAL Total Repair 5 CICA-Balsam IMG_5840

Ich verwende normalerweise Salonexklusive Haarpflege (unter anderem von L’Oreal Professional oder Kerastase), aber ich freue mich natürlich auch hier auf den Test, da ich es wohl nie gekauft hätte in der Drogerie. Es handelt sich um eine Art milchiges Balsam für die Längen und Spitzen.

Herstellerangaben: „Die natürliche Schutzschicht des Haares wird mit der Zeit durch externe Faktoren angegriffen und es entstehen Mikrorisse in der Haar- Oberfläche. Das Haar wirkt glanzlos, devitalisiert und rau. Das Geheimnis für gezielt repariertes Haar: Elvital Total Repair 5 CICA-Balsam. Cicamide füllen Risse auf und wirken wie ein Schutzschild – für mehr Widerstandskraft, Fülle, Vitalität, Geschmeidigkeit und Glanz.

Die pflegende Balsam-Textur mit hochkonzentriertem CICAMIDE zieht direkt in die Haarfaser ein. Für eine gezielte Reparatur-Wirkung – ohne Ausspülen. IMG_6369

Elvital Total Repair 5 CICA-Balsam kann auf verschiedenste Weise angewendet werden: z.B. im handtuchtrockenen Haar vor dem Föhnen, als pflegende Nacht-Maske oder im trockenen Haar für zwischendurch.“ (Quelle L’Oreal Paris)

Der Geruch ist fruchtig, floral und es lässt sich sehr gut ins Haar einarbeiten. Zudem ist dies Produkt sogar als Kur, sowie als leave-in Pflege geeignet. Ich habe das Produkt getestet und für gut befunden. Ob es hält, was es verspricht wird sich wohl erst nach einigen Wochen rausstellen denke ich.

Die Inhaltsstoffe sind hier auch nicht so sehr zu beanstanden, was ich auch befürworte, genauere Infos entnehmt ihr bitte dem Link.

Im Allgemein also eine gute Rezension für diese beiden Produkte. Ich werde noch weiter nachforschen, ob ich zu dem Stick noch Inhaltsstoffe finden kann. Zuletzt möchte ich mich noch einmal bei L’Oreal bedanken, für die beiden tollen Produkte und hoffe noch weitere Produkttests durchführen zu dürfen.

Bis dahin….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s