Wake-up-Vitamin Bomb Smoothie: fat-burner, diet, coffeine (vegan/easy)

Nach dem wochenlangen Aufenthalt in Großbritannien und der bekanntlich nicht so tollen Ernährung dort, hatte ich heute morgen das dringende Bedürfnis nach Vitaminen, Mineralien und einfach mal gesunden Zutaten. Herausgekommen ist ein unglaublicher leckerer freestyle Smoothie.

Ihr braucht für zwei normale Gläser (a ca 250ml)IMG_6429

zwei Scheiben frische Ananas (ca 2 cm dick geschnitten)

1 Banane

1 Tl Matcha

2 El Goji Beeren

15 Gramm Chia Samen

Kokoswasser (wenn es etwas satter machen soll auch gerne Mandelmilch)

und den Saft einer Zitrone

IMG_6430

Alles klein schneiden und ab in den Mixer, ich habe den Kern der Ananas dran gelassen, da dieser die meisten Nährstoffe enthält. dann alles bis zu 2/3 mit Kokoswasser aufgießen und mixen. Dieser Smoothie ist reich an Magnesium, Kalium, Vitamin A, C,B (B1, B2, B3, B5, B6, B7, B9), E, K, Phytonährstoffe, essentielle Fettsäuren, Aminosäuren, Eisen, Spurenelemente…. Die Konsistenz könnt ihr mit der Menge an Kokoswasser selbst bestimmen, ohne den Geschmack gravierend zu beeinträchtigen. Zugegeben, der Smoothie glänzt nicht wirklich mit einer tollen Farbe, aber dafür umso mehr mit einem wunderbaren Geschmack und den vielen gesunden Vorteilen!

Für einen extra fat-burn Effekt einfach ein 2 cm großes Stück Ingwer mit in den Mixer geben.

Weitere Informationen zu den einzelnen Zutaten und deren Nährstoffe, sowie Wirkungen habe ich euch, wie immer, in den Links hinterlegt. Weitere tolle Ideen für smoothies könnt ihr meinen anderen Blogposts entnehmen.

Bis dahin…..

Advertisements

5 Gedanken zu “Wake-up-Vitamin Bomb Smoothie: fat-burner, diet, coffeine (vegan/easy)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s