Test: Sophia Thiel 12 Wochen Programm

Ich habe mich nun endlich überwunden die 12 Wochen der bekannten Bodybuilderin Sophia Thiel zu testen. Wie euch sicherlich bekannt ist, hat Sophial Thiel es mit viel Disziplin vom Moppel zum Fitness Modell geschafft. Seid ihr neugierig was euch dort erwartet? Begeleitet mich bei meinem Test und erfahrt jede Woche die Fortschritte und wie es mir während der Phasen erging.

_MG_1197Derzeitig befinde ich mich in Phase I, diese enthält sie Wochen 1-4 des neuen Trainings und Ernährungskonzeptes von Sophia. Mich hat das ganze 99€ gekostet für 12 Wochen und zusätzlichen 24 Wochen Zugriff auf meinen Account. Enthalten sind Home und Gym Workouts, ein umfangreiches Ernährungskonzept inklusive tollen Rezepten und detaillierten Videos zu den Nährwerten und Komponenten.

Die Home Workouts werden anhand von Videos genauestens erklärt und dauern Ca 30 Minuten, welche sich aber auch individuell im Schwierigkeitsgrad, sowie Länge des Workouts variieren lassen. Um ein intensiveres Workout zu absolvieren gibt es so genannte Finisher Videos, diese haben es extrem in sich und fordern noch einmal alles von einem.

Das Gym Training ist sehr gut erklärt, inklusive Alternativübungen, falls euer Studio die Geräte zum Beispiel nicht hat oder ihr lieber woanders trainieren wollt. Auch diese Trainings sind bereits sehr fordernd. Hier solltet ihr zirka 45-60 Minuten mit Warm up und Stretching einkalkulieren.

Nach maximal drei Tagen bekommt ihr sogar eine Einladung in einer geschlossene Facebook Gruppe, hier besteht die Möglichkeit weitere „Leidensgenossen“ zum Austausch zu finden, sich gegenseitig zu motivieren und die Ergebnisse der anderen Trainierenden zu begutachten.

_MG_0997

Die Rezepte und Einkaufsliste könnt ihr als PDFs direkt Downloaden, es besteht die Möglichkeit anhand einer Umrechnungstabellen die Zutatet abzuwandeln, um ein wenig Abwechslung zu gewährleisten. Es gibt alle möglichen Gerichte von vegetarisch, vegan über glutenfrei und vor allem für jede Tageszeit und auch to go Rezepte, leichte und mächtige Küche. Es sollte für jeden etwas dabei sein, zudem werden auch hier immer wieder Alternativen angeboten.

Während der ersten 6 Wochen des 12 Wochen Programms habt ihr noch die Möglichkeit vergünstigt um 1 Jahr zu verlängern. Hier bekommt ihr weitere Trainingseinheiten inklusive Fitnessbändern, ganzheitliche Tipps, noch mehr Rezepte und natürlich eine Menge Sophia Thiel.

Es sollte jedem vorher klar sein, das die Ziele und Ergebnisse sehr individuell ausfallen. Nicht jeder wird nach 12 Wochen oder 15 Monaten aussehen wie Sophia Thiel. Das Konzept soll eher langfristig Wirkung zeigen, eine gesunde und vor allem bewusste Lebensweise zu führen.

_MG_1784

Alles in allem bislang ein tolles Programm. Ich werde in ein paar Tagen berichten, was sich bei mir getan hat!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s